Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon THTIER - Technische Hilfe Tier in Notlage

Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 3857
Einsatzort Details

Schalkholz Finkenburg L149
Datum 21.07.2016
Alarmierungszeit 17:19 Uhr
Einsatzbeginn: 17:26 Uhr
Einsatzende 18:40 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 21 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter A. Grap
Mannschaftsstärke 1/1/12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schalkholz
Polizei

Einsatzbericht

Am sonnigen Donnerstag Abend um 1719 Uhr bei 29 Grad im Schatten wurde die Feuerwehr Schalkholz alarmiert zu einer Tierrettung auf einer Weide an der L149 in Fahrtrichtung Tellingstedt. Die Polizei war vor Ort und hatte die Feuerwehr angefordert, da das Tier bis zum Hals in einem Wassergraben fest steckte.

Die Feuerwehr organisierte einen Traktor eines Kameraden, der zur Rettung eingesetzt wurde. Das völlig erschöpfte Tier konnte somit lebend gerettet werden. Die Einsatzstelle wurde der Polizei übergeben gegen 1810 Uhr. Mit Nachbereitung endete der Einsatz dann um 1840 Uhr.

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze 2016