Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon THGAS HAUS Y - Gasgeruch / Gasaustritt in Gebäuden

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Technische Hilfeleistung
Zugriffe 1919
Einsatzort Details

Schalkholz - Hauptstraße 8
Datum 06.02.2020
Alarmierungszeit 16:53 Uhr
Einsatzbeginn: 16:59 Uhr
Einsatzende 17:45 Uhr
Einsatzdauer 52 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter A. Grap
Mannschaftsstärke 1/1/12
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schalkholz
Rettungsdienst Dithmarschen RKiSH
Polizei
Feuerwehr Tellingstedt
Feuerwehr Pahlen
Technische Hilfeleistung

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Schalkholz wurde zusammen mit dem Zugpartner Feuerwehr Pahlen und weiter der Feuerwehr Tellingstedt zu einem Einsatz mit mutmaßlicher Gasfreisetzung im Gebäude alarmiert. Aufgrund gemeldeter, betroffener Personen wurden ebenfalls der Rettungsdienst umfänglich alarmiert.

Vor Ort ergab die Erkundung, dass eine Einsatzlage für die Feuerwehr nicht vorlag, so dass um 17:14 eine entsprechende Rückmeldung zur Leitstelle gegeben werden konnte. Die Feuerwehren rückten gegen 17:20 Uhr wieder ein. Die Einsatzstelle wurde durch die Polizei übernommen.

Durch das Kräfteaufgebot an Einsatzmitteln kam es kurzzeitig zu Verkehrsproblemen auf der L149 im Ortsverlauf Schalkholz.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze 2018