Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon FEU k BMA - PKW-Brand

Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Feuer
Zugriffe 629
Einsatzort Details

Schalkholz - Oesterende
Datum 05.06.2019
Alarmierungszeit 19:56 Uhr
Einsatzende 21:15 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 19 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzleiter H. Tiedemann
Mannschaftsstärke 1/2/16
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Schalkholz
Polizei
Feuerwehr Tellingstedt
Feuer

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Schalkholz wurde alarmiert zu einem PKW-Brand in der Straße Oesterende Fahrtrichtung Hövede.
Die Stellvertretende Wehrführung hat dies auch entsprechend vor Ort vorgefunden und die Feuerwehr Tellingstedt nachalarmiert um mehr Löschwasser zur Verfügung zu haben.

Formell handelte es sich bereits um das Gebiet von Hövede, wo ohnehin die Tellingstedter Wehr zuständig wäre. Der PKW wurde abgelöscht und mit Schaum abgedeckt. Danach wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

Ein Totalschaden des PKW war nicht zu verhindern. Zu Personenschäden kam es nicht.

Hinweis: Das Stichwort BMA im Alarmstichwort ist ein Irrtum in der Alarmierung.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze