Freiwillige Feuerwehr Schalkholz

112 - Wir machen Hausbesuche

 

eiko_icon eiko_list_icon FEU - Brennen 20 bis 30 Paletten

Brandeinsatz > Sonstiges
Feuer
Zugriffe 438
Einsatzort Details

Schalkholz - Krim
Datum 31.08.2022
Alarmierungszeit 16:24 Uhr
Einsatzbeginn: 16:32 Uhr
Einsatzende 17:24 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 0 Min.
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger und Sirene
Einsatzführer A. Grap
Einsatzleiter FF Tellingstedt
Mannschaftsstärke 1/2/7
eingesetzte Kräfte

Polizei
Feuerwehr Welmbüttel-Gaushorn-Schrum
Feuerwehr Pahlen
Feuerwehr Tellingstedt
Feuerwehr Schalkholz
Feuer

Einsatzbericht

Zum Brand von etlichen Paletten alarmiert wurden die Feuerwehren aus Schalkholz, Pahlen, Tellingstedt und Welmbüttel-Gaushorn-Schrum. Zuerst traf ein Fahrzeug der FF Tellingstedt ein und begann mit dem Schnellangriff vorzugehen. Vor Ort wurden größere Mengen brennendes Holz und Palettenstapel als Brennholzvorrat vorgefunden, der umfänglich brannte.
Die Feuerwehr Schalkholz traf unterbesetzt knapp hinter dem ersten Fahrzeug der Feuerwehr Tellingstedt ein. Es wurde eine Wasserversorgung vom dort einzigen Hydranten aufgebaut, sowie ein weiteres C-Rohr. Damit war der Brand zu beherrschen.
Daher wurden die weiter eintreffenden Wehren Pahlen und Welmbüttel-Gaushorn-Schrum wieder entlassen.
Im Weiteren wurde entschieden das die inzwischen personell akzeptabel ausgestattete FW Schalkholz nicht mehr aktiv wird, so das die Einsatzleitung die ganze Zeit bei der FW Tellingstedt blieb. Diese deckte die Reste noch mit Schaum ab um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Die Feuerwehr Schalholz rückte um 1702 Uhr ein und FW Tellingstedt etwas später um 1724 Uhr.

 

sonstige Informationen

Einsatzbilder

 

Aktuelle Seite: Home Einsätze